Praxis

Wir verfügen über 15 Jahre Erfahrung in der Behandlung mit Akupunktur und TCM!

Wir verfügen über 15 Jahre Erfahrung in der Behandlung mit Akupunktur und TCM!

Olga Vera Uhricek

Dipl. TCM Therpautin (Akupunktur, Chines. Arzneimitteltherapie, Tuina-Massage)
Dipl. Akupunkteurin TCM-FVS & dipl. Spezialistin für Arzneimitteltherapie, 2 Kinder

Die faszinierende Welt der Traditionellen Chinesischen Medizin lernte ich während meines TCM-Studiums kennen
und konnte anschliessend wertvolle Erfahrungen in einer renommierten Zürcher Praxis für Frauenheilkunde und Kinderwunsch sammeln. Während verschiedenen Praktika in der Schweiz und in Asien erweiterte ich mein Praxiswissen. Meine Wege mit Britta Oberhaensli haben sich bereits während dem Studium und später dann im Praktikum als auch in Weiterbildungen immer wieder gekreuzt.

Von 2013 - heute habe ich meine eigene Praxis in Stäfa geführt und daneben weitere Erfahrungen in der Psychiatrie und in einer Bündner TCM Klinik gesammelt. Seit 2022 arbeite ich für die TCM Praxis Templeflower.

Sprachen

Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch, Tschechisch, Französisch

Weiterbildung

Meine Spezialgebiete, auf denen ich mich seit 12 Jahren jährlich weiterbilde, sind:

- Kinderwunsch, Zyklusbeschwerden/Schmerzen, Menopausale Beschwerden

- Schmerzen am Bewegungsapparat, Kopfschmerzen, Migräne, Verspannungen

- Stressbedingte Belastungen wie Depression, Burnout, Erschöpfung

In meiner Arbeit kombiniere ich verschiedene Techniken wie Akupunktur, Massage, Schröpfen und chinesische Arzneimittel


Ausbildung

2007 - 2011

Praktika in verschiedenen renommierten Praxen in Zürich

2008

Praktikum am Hospital of Traditional Chinese Medicine in Ho Chi Minh City, Vietnam

2007 - 2010

Studium Grundlagen klassische Chinesische Medizin und Akupunktur an der Academy of Chinese Healing Arts, Winterthur

2007 - 2009

600h Westliche Medizin an der Academy of Chinese Healing Arts, Winterthur

Praxis Templeflower

  • Unser Team
  • Akupunktur
  • Behandlungszimmer
  • Hormonberatung
  • Massage

Die TCM Praxis Templeflower befindet sich im Einkaufszentrum Frohwies zentral in Pfäffikon und ist sowohl zu Fuss als auch mit dem Auto (Tiefgarage Migros) bequem erreichbar. Lageplan siehe Kontakt.

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag: 9:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 20:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr

 

Heimbesuche (Schwangere, Wöchnerinnen, Senioren) nach Vereinbarung.

Britta Oberhaensli-Angst

Dipl. Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin TCM, Schwerpunkt Akupunktur & Tuina
Dipl. Akupunkteurin TCM-FVS & dipl. TCM Mykotherapeutin, 2 Kinder
Gründerin und Inhaberin

Schon als Kind habe ich mich für alternative Heilmethoden interessiert. Nach einem Wirtschaftsinformatikstudium und 10 Jahren Arbeitserfahrung fand ich nach einer Umschulung zu meinem Traumberuf, der Traditionellen Chinesischen Medizin. Mit Vergnügen setze ich mein analytisches Denkvermögen nun anstatt für Computer für die Ursachenforschung von gesundheitlichen Problemen und deren Lösungsfindung ein.

In verschiedenen Praktika im In- und Ausland sowie durch jährliche Weiterbildungen konnte ich mir viel Fachwissen und Erfahrung aneignen, insbesondere in der Kinder- und Frauenheilkunde. Seit 2013 führe ich meine eigene Praxis in Pfäffikon ZH und freue mich, meine Patienten ganzheitlich behandeln zu können. Seit 2021 bin ich zudem eidg. dipl. Naturheilpraktikerin, Fachrichtung TCM.

Sprachen

Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Griechisch

Aus- und Weiterbildung

2023-2024

Ganzheitliche Hormonregulationstherapie Metahormonix Pro nach Katia Trost für Ärzte/Naturheilpraktiker

2023

Diverse Weiterbildungen in den Bereichen Hormonsysteme sowie Orthomolekularmedizin

2022 - 2023

Traditional Hellenic Medicine including Greek Acupuncture & Herbs, Akadimia, Athen

2022

Treating Migraine Headaches and Trigeminal Neuralgia with TCM, LIAN Institute, Wollerau

2021

Höhere Fachprüfung zur Dipl. Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin TCM, Oda AM, Sursee

2019 - 2020

Weiterbildung in Telemedizin, Coaching

2017 - 2018

Tuina-Massage, Chiway Akademie Winterthur

2016

Mykotherapie nach TCM, Chiway Akademie Winterthur

2014

Behandlung von Neugeborenen und Babies mit TCM, HPS Luzern

2014

Kindertuina und -akupunktur, Chiway Akademie, Winterthur

2013

Baby- und Kinderakupunktur, Chiway Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin, Winterthur

2013

Nourising life in the womb" bei Master Jeffrey Yuen

2011 - 2012

Praktika in verschiedenen renommierten Praxen in Zürich mit den Schwerpunkten Ernährung, Kinderwunsch und Schwangerschaft

2010

Praktikum im Chinesischen Therapiezentrum, Winterthur

2009

Praktikum am Hospital of Traditional Chinese Medicine in Ho Chi Minh City, Vietnam

2008 - 2011

Studium Grundlagen klassische Chinesische Medizin und Akupunktur an der Academy of Chinese Healing Arts, Winterthur

2007 - 2009

600h Westliche Medizin an der Tao Chi Schule, Zürich

 

 

Alle Mitarbeiter sind A-Mitglied beim TCM Fachverband Schweiz sowie EMR anerkannt.