Praxis

Patrizia Deiss

Dipl. Naturärztin in Traditioneller Chinesischer Medizin
Akupunktur, Herbalistik, Tuina, Qi Gong, Ernährung

Dipl. Akupunkteurin TCM-FVS & dipl. Herbalistin TCM-FVS, verheiratet, 2 Kinder

Die faszinierende Welt der Traditionellen Chinesischen Heilkunst lernte ich während meines TCM-Studiums kennen und konnte anschliessend meine ersten praktischen Erfahrungen in einer renommierten Zürcher Praxis für Komplementärmedizin sammeln. Während verschiedenen Praktika in der Schweiz und in Asien lernte ich die Anwendung der unterschiedlichen Heilmethoden dieser jahrtausend alten Lehre.

Seit 2013 führe ich meine eigene Praxis im Herzen von Zürich. In dieser Zeit habe ich stets mein Fachwissen in jährlichen Fort- und Weiterbildungen vertieft.

Die wundervolle Erfahrung, Mutter von zwei Kindern zu sein, hat mir aufgezeigt, dass ich in den Spezialgebieten Gynäkologie und Pädiatrie einen Schwerpunkt setzen und meine Fähigkeiten dort laufend erweitern möchte.

Ich freue mich ausserordentlich, in der TCM Praxis Templeflower in Pfäffikon mit den verschiedenen TCM-Methoden sowie mit Passion und Herzblut Patienten fachlich behandeln zu können.

Sprachen

Schweizerdeutsch, Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch

Weiterbildungen

2019 - 2020

Gynäkologie und integrative Kinderwunschbehandlung, Chiway, Winterthur

2019

TCM Pädiatrie - Der frühe Nachhimmel, HPS Luzern

2018 - 2019

Shonishin Akupunktur, Dr. med. Thomas Wernicke, Ko Schule, Zürich

2018

TCM Schwangerschaft - Vorhimmlische Akupunktur, HPS Luzern

2018

Kindertuina, Chiway, Winterthur

2018

TCM Behandlung von Kindern mit ADHS, Autismus, Lian Institut

2018

Pediatric Tuina, Chiway, Winterthur

2018

Laser Akupunktur, Chiway, Winterthur

2018

Ernährung in der Kinderheilkunde, Biomedica, Zürich

2017

Pre- und Postnatale Akupunktur, Chiway, Winterthur

2016

Sportverletzungen und Schmerzbehandlung, Chiway, Winterthur

2016

Bewegungsapparatsstörungen, Dr. Noyer, Bern

2015

Autoimmunerkrankungen, Dr. Noyer, Bern

2014

TCM Gynäkologie, Lian Institut, Bern

2012

The Management of Hormonal Midlife Crisis, Tao Chi, Zürich

 

Ausbildung

2008 - 2012

Praktika in verschiedenen renommierten Praxen in Zürich sowie im Schulungszentrum Tao Chi, Zürich

2009

Praktium am WHO – National Hospital of Traditional Medicine in Hanoi, Vietnam

2007 - 2011

Diplomierte Naturärztin in Traditioneller Chinesischer Medizin an der Tao Chi Schule, Zürich
Ausbildungsleitung: Dr. James Skoien
- Akupunktur
- Chinesische Arztneimitteltherapie
- Tuina Therapie / Kinder Tuina
- Qi Gong
- Ernährung

2007 - 2009

600h Westliche Medizin an der Tao Chi Schule, Zürich

 

Praxis Templeflower

  • Wartezimmer TCM Praxis Templeflower
  • Britta Oberhaensli, TCM Praxis Templeflower
  • Behandlungsraum TCM Praxis Templeflower
  • Tuina, TCM Praxis Templeflower
  • Templeflower, TCM Praxis Templeflower
  • Akupunktur, TCM Praxis Templeflower

Die TCM Praxis Templeflower befindet sich im Einkaufszentrum Frohwies zentral in Pfäffikon und ist sowohl zu Fuss als auch mit dem Auto (Tiefgarage Migros) bequem erreichbar. Lageplan siehe Kontakt.

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag oder nach Vereinbarung.
Heimbesuche (Schwangere, Wöchnerinnen, Senioren) nach Vereinbarung.

Britta Oberhaensli-Angst

Dipl. Akupunkteurin TCM-FVS & dipl. TCM Mykotherapeutin, verheiratet, 2 Kinder
Gründerin und Inhaberin

Schon als Kind habe ich mich für alternative Heilmethoden interessiert. Nach einem Wirtschaftsinformatikstudium und 10 Jahren Arbeitserfahrung fand ich nach einer Umschulung zu meinem Traumberuf, der Traditionellen Chinesischen Medizin. Mit Vergnügen setze ich mein analytisches Denkvermögen nun anstatt für Computer für die Ursachenforschung von gesundheitlichen Problemen und deren Lösungsfindung ein.

In verschiedenen Praktika im In- und Ausland sowie durch jährliche Weiterbildungen konnte ich mir viel Fachwissen und Erfahrung aneignen, insbesondere in der Kinder- und Frauenheilkunde. Seit 2013 führe ich meine eigene Praxis in Pfäffikon ZH und freue mich, meine Patienten ganzheitlich behandeln zu können.

Sprachen

Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Griechisch

Aus- und Weiterbildung

2017 - 2018

Tuina-Massage, Chiway Akademie Winterthur

2016

Mykotherapie nach TCM, Chiway Akademie Winterthur

2014

Behandlung von Neugeborenen und Babies mit TCM, HPS Luzern

2014

Kindertuina und -akupunktur, Chiway Akademie, Winterthur

2013

Baby- und Kinderakupunktur, Chiway Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin, Winterthur

2013

Nourising life in the womb" bei Master Jeffrey Yuen

2011 - 2012

Praktika in verschiedenen renommierten Praxen in Zürich mit den Schwerpunkten Ernährung, Kinderwunsch und Schwangerschaft

2010

Praktikum im Chinesischen Therapiezentrum, Winterthur

2009

Praktikum am Hospital of Traditional Chinese Medicine in Ho Chi Minh City, Vietnam

2008 - 2011

Studium Grundlagen klassische Chinesische Medizin und Akupunktur an der Academy of Chinese Healing Arts, Winterthur

2007 - 2009

600h Westliche Medizin an der Tao Chi Schule, Zürich

 

Links

TCM Praxis Templeflower jetzt auch auf Facebook:
www.facebook.com

Geburtshaus Zürcher Oberland
www.geburtshaus-zho.ch

Hebammenpraxis Rondo Pfäffikon
www.hebammenpraxis-rondo.ch

Hebammenpraxis Wetzikon
www.hebamme-online.ch

Plattform für Hochsensible (HSP)
www.hochsensibilitaet.ch

Biolandbau Winti West: Biologischer Landwirtschaftsbetrieb, bietet u.a. eigene Leinsamen an
www.biolandbauwintiwest.ch

Massage am Arbeitsplatz, Informationen bei mir erhältlich
www.just-relaxed.ch

Reboard-Kindersitze: Rückwärts 5 x sicherer
www.reboard-kindersitze.ch